SMGV 1902 RUNDBRIEF NO 6 2020
8.6.2020
Liebe Sangesbrüder, Förderer und Freunde des Vereins!
Nur sehr schnell ein paar Blitznachrichten :
Der Vorstand konnte noch kurz vor dem erneuten Lockdown tagen und es kam Manches zur Sprache, das ich mit euch teilen möchte, ehe mir der erneute Alkoholentzug wieder das graue Material in der Oberstube austrocknen lässt.
Unser Break-up des ersten Lockdowns in der Khamischlucht zum Vatertag (21.5.2020) hat allen Beteiligten gut getan und auch gut gefallen. Zum Glück (????) hatten nicht alle Sänger dem veranschlagten Eintrittspreis von einer Flasche Schnaps entsprochen. So hielten sich die Nebenwirkungen nach der langen Abstinenz in Grenzen. Es war sehr erfreulich, dass auch ein alter/neuer Sänger in Ingo Berg mit von Partie war, und selbst Christian Stiebahl zu diesem Treffen extra aus Windhoek angereist kam ! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer – oder mehrere – der Beteiligten bereit fänden, einen kurzen Bericht darüber (für unsere Seeschwalbe) zu schreiben.
Die ersten beiden Proben nach dem Lockdown bei Moisels in der Daurebecke ums Lagerfeuer waren ein Kompromiss, die gesangliche Aktivität nicht einschlafen und gleichzeitig etwas Geselligkeit aufleben zu lassen. Den Kommentaren zufolge, hat es Vielen recht gut gefallen. Wahrscheinlich werden wir diese Art der Probe noch einige Zeit so weiterführen, wenn unsere jetzige strenge Ausgangssperre wieder vorbei ist. Ich selber sehe – neben dem geselligeren Zusammensein – auch eine recht gute gesundheitliche Komponente dabei : Da wir durch unsere gemeinsam angesammelten Jahre zum grössten Teil zu den Riskogruppen zählen, macht ein Singen im Freien ums Feuer (das einen stetigen aufstrebenden Luftstrom erzeugt und mögliche ausgeatmete Erreger verräuchert emporträgt ) wirklich auch Sinn, um das Risiko einer möglichen Ansteckung zu reduzieren, falls sich jemand von uns den Mistkerl eingefangen haben sollte (leider ist dieses nicht mehr kategorisch auszuschliessen, weil es nun doch schon lokale Verbreitung des Virusses gab). Ich gebe Laut per Whatsapp, wann wir uns wieder treffen.
Wir freuen uns über neue (tentative/vorübergehende) Sänger in Jörg Stammwitz, Ingo Berg, Friedhelm Kühhirt, Hugo vd Merwe (und eventuell sein Vater Willie) und hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen.
Die gemeinsame Anhörung und Bewertung der neuen MasterCD unserer um 2000 aufgenommenen Songs wird jetzt vorraussichtlich auf den 2.7. verschoben.
Nachdem für das neue Liederheft nur von 4 Sängern Aenderungsvorschläge eingegangen sind, wird kommenden Donnerstag die endgültige Fassung finalisiert. Danach werden die neuen Texte getippt und von Peter in den elektronischen Rahmen eingebunden. Sobald die Büchlein fertig sind, kann jeder Sänger eins davon erstehen.
Denkt an die Beiträge für die Seeschwalbe (Herbert – ischi@iway.na), und mögliche zu (wieder)gewinnende fördernde Mitglieder (Arvid und Teresa – grosche@afol.com.na)
Schaut bitte auf unsere Webseite (www.smgv02.org) und lasst Peter Brüggemann (swakoppiet@gmail.com) von euren positiven Kommentaren/Vorschlägen profitieren ! .
Liebe Sangesbrüder, abschliessend noch eine Bitte : Lebt den gemeinsamen Brudersinn ! Seid nett zueinander – man weiss nie, wann jemand das letzte alpha und omega gesungen hat….. aber man sollte auch während der Proben darauf Rücksicht nehmen, dass – wer immer den Chor leitet – die Aufmerksamkeit aller braucht. Deswegen ist es extrem störend, wenn zwischendrin die Geselligheit überhand nimmt…. Die ist für NACH der Probe gedacht !!!!
Termine zum merken in Kurzfassung:
25.6.2020 : Nächste Probe Haus Moisel Daurebecke (19h00-20h30)
2.7.2020 : 19h00 – Daurebecke Probe und Nachfeier Herbert Schiers 70. Geburtstag, mit Bewertung der CD.
Jahresfest : Zeitpunkt bis jetzt unbestimmt.
Neueste Kommentare